Über uns

Petra Klimke, Möhnesee-Schule, Sekundarschule

Bettina Engelhardt, Grundschule Benninghausen

Weitere Unterstützung bekamen wir von Anna Schürmann, Schlaun Gymnasium Münster (Logo), Elisabeth Umezulike, Lippetalschule Lippetal und Tanja Langerbein, Zukunftsschule Lippstadt (Internetrecherche).

Die Gruppe didacticsforfuture ist ein Zusammenschluss von Lehrerinnen aus dem Kreis Soest, die in verschiedenen Schulformen unterrichten. Unser Ziel ist es, das brisante Thema stärker in den Unterricht zu integrieren, weil es bei den Kindern und Jugendlichen auf großes Interesse stößt, fachfremden Lehrkräften aber oftmals das Wissen und die Zeit fehlt, Material zusammenzustellen.

Daher haben wir diverse Internetseiten zum weiten Thema Klimawandel durchforstet, um möglichst vielen Lehrkräften in ganz Deutschland einen Pool an Materialien zu diesem Thema zur Verfügung stellen zu können. Die Sammlung besteht aus bereits vorhandenem Material, das von uns gesichtet und auf Aktualität, Lehrplanbezug sowie auf die Einsetzbarkeit in unterschiedlichen Jahrgangsstufen überprüft wurde.

Unser Anspruch ist es, die Inhalte der Homepage immer wieder zu überarbeiten und zu erweitern – soweit es die Zeit erlaubt.

Über Ideen und Anregungen in Form von Emails freuen wir uns.